Sie sind hier: Startseite > Kivelingsshop

Festimpressionen 2017

Zum nunmehr vierten Mal gibt der „Förderverein des
Bürgersöhne-Aufzuges zu Lingen, Die Kivelinge e.V.“ die
Festimpressionen heraus. Wir können also zumindest von
einem wiederkehrenden Ereignis, schon fast von einer
Tradition sprechen.

Im Mittelpunkt des Geschehens stehen natürlich Königin
Hannah Paschkowski und König Philip Peistrup. Ebenso
prominent wie auf dem Kivelingsfest ist das Königspaar
auch in unserem Bildband vertreten. Wir begleiten sie
auf ihrem Weg vom Königsschuss 2014 über Ehrenmitgliederabend,
Thronvorstellung, Geschenkübergabe,
Königsfrühstück bis zum historischen Teil des Kivelingsfestes
mit dem abschließenden Festumzug.

LIMITIERTE AUFLAGE:200 NUMMERIERTE EXEMPLARE
PREIS: 25,00 €

Festimpressionen 2014

(Fotobuch)

Seit dem Kivelingsfest 2008 hat es sich der „Förderverein des Bürgersöhne-Aufzuges zu Lingen, Die Kivelinge e.V.“ zur Aufgabe gemacht, das Festgeschehen in einem Buch festzuhalten.
Im dritten Band zum Kivelingsfest 2014 lag das Augenmerk der Redaktion  darauf, alle Facetten eines Kivelingsfestes und besonders die Aktivitäten der elf Kivelingssektionen zu dokumentieren. Wie bei den vorherigen Ausgaben, galt es dabei, aus einer schier unüberschaubaren Menge an Fotos, erstellt von beauftragten Fotografen, Festteilnehmern und Festbesuchern, auszuwählen. Im Mittelpunkt des Geschehens steht natürlich das Königspaar der Kivelinge, König Jan-Philipp Stöckler und Königin Friederike Lindgen. In besonderer Erinnerung ist auch der Pfingstmontag mit seinen wolkenbruchartigen Regenschauern geblieben.

limitierte Auflage:200 nummerierte Exemplare

Festimpressionen 2011

(Fotobuch)

Mit dem zweiten Band „Festimpressionen 2011 – Unser Kivelingsfest in Bildern“ führen wir eine Serie fort, die wir zum Kivelingsfest 2008 begonnen haben. Der „Förderverein des Bürgersöhne-Aufzuges zu Lingen, Die Kivelinge e.V.“ hat es sich seit zur Aufgabe gemacht, das von den Kivelingen, Marketenderinnen und deren Helfern so liebevoll vorbereitete und durchgeführte Kivelingsfest 2011 zu dokumentieren und so für die Nachwelt zu erhalten.

limitierte Auflage: 400 nummerierte Exemplare

Kivelingsfest 2011

(DVD)

Eines ist klar, dies sind bewegende Aufnahmen eines herrlichen Kivelingsfestes!

So, oder so ähnlich, fühlten wohl alle Anwesenden bei der Uraufführung des Filmes zum Kivelingsfeste 2011, ausgestrahlt auf den Leinwänden des Kulturzentrums Centralkino Lingen e.V..
Erstmalig umfasst der Festfilm nicht nur das historische Volksfest und den „gelb- weißen“ Teil, durch kurze Einblicke in die Vorbereitung des Festes macht der Film klar, worin unser Erfolgsgeheimnis wurzelt. Eine liebevolle Vorbereitung durch alle Beteiligte!

Festimpressionen 2008

(Fotobuch)

Aus der unüberschaubaren Vielzahl von Fotos über das Kivelingsfest wurde diese Auswahl langfristig verfügbar gemacht.

limitierte Auflage: 400 nummerierte Exemplare

Die Kivelinge

(Alfons Janßen / Holger Lübbers)

Woher der Kivelingsmarsch kommt und seit wann die Kivelinge ihre Feste feiern, kann jeder Kiveling und Bürger mittlerweile in dem illustrierten Kivelingsbuch von Holger Lübbers und Alfons Janßen nachlesen, welches vom Förderverein verlegt worden ist und zum Standardwerk der Kivelingsliteratur avanciert ist.

Kivelingsfest 2008

(DVD-Sammlung)

In einer Zusammenfassung lässt sich hier das Kivelingsfest 2008 noch einmal erleben.

Vom Aufbau bis zum Marsch über die Rathaustreppe werden alle Ereignisse noch einmal wieder lebendig.

Kivelingsfeste 1949 bis 1999

(DVD - Sammlung)

In akribischer Arbeit konnten von den Kivelingsfesten der Jahre 1949 bis 1999 sehr viele Filmdokumente zusammengetragen werden.

Von einigen Festen musste das Filmmaterial in Form von Fotos nachgebaut werden.

Diese nunmehr vollständige Dokumentation konnte mit Hilfe von Herrn Hahfeld im Jahre 2008 fertiggestellt werden.