Sie sind hier: Startseite > Aktuelles > Termine

17.08.2019, 15:30 Uhr

Vereinsausflug 2019

 
Datum/Uhrzeit: 17.08.2019, 15:30 Uhr
 
Treffpunkt: Kivelingshaus
 
Am 17. August werden wir die Sonderausstellung „Leben hinter Wall und Graben - Die Tradition der Festungsstädte“ im Emslandmuseum anschauen. Unser Vereinsmitglied und Leiter des Emslandmuseums, Dr. Andreas Eiynck, wird uns dort über das Leben in den Festungsstädten unserer Region informieren, die im 16. und 17. Jahrhundert entstanden.

Im Anschluss an die Führung durch die Ausstellung im Emslandmuseum werden wir bei einem Spaziergang (Mobilität zu Fuß wird vorausgesetzt) den Lingener Stadtgraben erkunden und anschließend der umfangreich sanierten Wilhelmshöhe noch vor der offiziellen Eröffnung einen informativen Besuch abstatten. Mark Hofschröer wird uns von den umfangreichen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen berichten. Auf der Wilhelmshöhe lassen wir unseren Ausflugstag gemütlich ausklingen.

Wir treffen uns am Samstag, 17.08.2019 um 15:30 Uhr am Kivelingshaus.

Anmeldungen bitte an fahrt@foerderverein-kivelinge.de